Erfolgreich am ersten Doppelspieltag

Erfolgreich am ersten Doppelspieltag

Siege gegen Hagen und Essen, Jan Brinkmann verletzt

Doppelspieltag Nummer 1

Doppelspieltag Nummer 1

Sieg zum Saisonstart

Sieg zum Saisonstart

Regionalliga

Weitere News

Senioren

Weitere News

Jugend

Weitere News

Allgemeines

Weitere News

Erfolgreicher Auftakt der Stadtwerke-Akademie

Stadtwerke Akademie

Die BBG Herford richtet ihre Jugendarbeit in Kooperation mit den Stadtwerken Herford neu aus. Dazu fand am 22.06. als Auftakt die Stadtwerke-Akademie in der Sporthalle des Friedrichs-Gymnasiums statt.

Kinder von insgesamt 20 Schulen aus Herford und der näheren Umgebung setzten sich an mehreren Stationen unter professioneller Anleitung spielerisch mit den Inhalten des Basketballs auseinander. Nachdem verschiedene Übungen absolviert waren, bekam jedes Kind eine Auszeichnung und ein kleines Geschenk, das den Start in den Basketball fördern soll.

„Es war schön zu sehen, dass trotz der Sommertemperaturen und des langen Wochenendes die Kinder zu uns in die Halle gekommen sind. Ihre Freude und ihr Ehrgeiz, sich mit Ball zu bewegen, war einfach nur beeindruckend“, zeigte sich Daniel Usling, Jugendkoordinator und Verantwortlicher nach der Veranstaltung, zufrieden. Auch Jürgen Berger, Geschäftsführer der BBG Herford, zeigte sich angetan: „Trainer und Spieler der ersten Mannschaft hatten genauso viel Spaß beim Erklären wie die Kinder beim Ausprobieren. Unsere Jugendarbeit wird dadurch sicher gefördert.“

Nach diesem Auftakt will die BBG die Kontakte zu den Schulen durch die Stadtwerke-Akademie für Unterrichtsbesuche zu nutzen, um mit Spielern und Trainern Basketball auch bei den Jüngsten weiter bekannt zu machen. . „Wir wollen dieses Format in den Schulen implementieren und zu einem festen Bestandteil des Herforder Basketball Kalenders machen. Die Unterstützung der Stadtwerke Herford wird uns dabei sehr helfen.“ Sieht der  BBG Geschäftsführer die Auftaktveranstaltung als Erfolg.

Nach oben