Umlage leider nicht zu vermeiden

Umlage leider nicht zu vermeiden

Zuletzt gab es für uns alle endlich Grund zur Freude: Der Ball rollt wieder! Wir als Vorstand haben während des Stillstands viel hinter den Kulissen gearbeitet, Kontakt besonders zu Förderern und Zuschussgebern gehalten. So war es möglich, die Corona-Herausforderungen für die BBG auch wirtschaftlich zu überstehen. Dabei ist es gelungen, unsere Mitglieder durch Verzicht auf die Umlage wenigstens etwas finanziell zu entlasten. Gleichzeitig haben wir diese Zeit genutzt, uns für die Zukunft basketballerisch besser als bisher aufzustellen. Neben Mike Wicks haben wir erstmals in unserer Vereinsgeschichte eine hauptamtliche Vollzeitkraft als sportliche Leitung Jugend verpflichtet. Beides wird uns als Verein nach vorne bringen, auch weit über die kommende Saison hinaus.

Trotz dieser positiven Aspekten kommen wir aber leider nicht umhin, die Umlage ab 1.7.2021 wieder zu erheben. Ein halbes Jahr konnten wir davon absehen, jetzt brauchen wir sie wieder, um für die kommende Saison finanziell gerüstet zu sein.

Unsere im letzten Jahr wegen Corona ausgefallene Mitgliederversammlung steht kurz bevor, wir werden in den nächsten Tagen dazu einladen. Auf ihr werden wir unsere wirtschaftliche Lage darstellen, erläutern und gerne mit unseren Mitgliedern diskutieren.