Peak Zone Bundesligaturnier im Anflug

Die Saisonvorbereitung neigt sich dem Ende zu und auch dieses Jahr gibt es zum Abschluss wieder das bekannte Turnier mit Bundesligabeteiligung. Neben den schon hier bekannten Itzehoe Eagles von Coach Pat Elzie begrüßen wir in diesem Jahr das ProB Team der EWE Baskets Oldenburg, die Baskets-Akademie Weser-Ems, die von Artur Gacaev gecoacht wird. Daneben freuen wir uns auf das Team von Coach Raffi Wilder und dem ehemaligen BBG Spieler Thomas Szewczyk, den ProA Aufsteiger FC Schalke 04 Basketball.

Für alle BBG Fans ist es die erste Möglichkeit Ihr Team in Herford zu sehen. In den Schulferien wurde das FG mit einer neuen Lüftungsanlage ausgestattet, so dass es weder zu Trainingszwecken noch zu Spielen zur Verfügung stand. Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und die Nutzung wieder möglich. Allerdings stehen noch immer Restarbeiten aus, die uns aber nur optisch tangieren. 

Am Wochenende 08./09.09. wird also wieder hochklassiger Basketball in Herford geboten.  Der Spielplan lautet wie folgt:
Samstag 17:00 Uhr  FC Schalke 04 Basketball vs. Baskets Akademie Weser-Ems
Samstag 20:00 Uhr  BBG vs. Itzehoe Eagles
Die Fnalspiele finden Sonntag um 11:00 Uhr und 13:30 Uhr statt.

Unterstützt und begleitet wird das Turnier in diesem Jahr durch den Namenssponsor peak zone und den neuen Mobilitätspartner der BBG, Auto Mattern. Das ganze Team der BBG freut sich, nun endlich in der eigenen Halle vor den eigenen Fans aufzutreten und sich vorzustellen.

 

 

Nach oben