Fünfte Saison in Folge – Behrens bleibt der BBG erhalten

Jan Behrens

Mit Jan Behrens verlängert ein Spieler seinen Vertrag, der bei der BBG Herford mittlerweile schon fast zum Inventar gehört. Der 1,95m große Modellathlet war auch in der vergangenen Spielzeit wieder ein wichtiger Rollenspieler und kam in knapp 12 Minuten pro Begegnung auf sehr solide 4,1 Punkte im Schnitt. Lustigerweise genau der Wert, den Jan auch in der Vorsaison erzielte.

Der 29-Jährige steht also in jeder Hinsicht für Konstanz. Ebenso zuverlässig lieferte er erfolgreiche Dreipunktewürfe. From Downtown war Jan mit einer Trefferquote von 41,5% der beste Schütze in Reihen unserer BBG.
Mit der gleichen Konstanz lieferte er auch in der Saison 2018/19 wieder ein besonderes Highlight ab. Beim hart erkämpften 118:111 Erfolg bei der BG Hagen konnte Jan sechs Dreier treffen und war mit 18 erzielten Punkten einer der Garanten für den Auswärtssieg.

Aufgrund eines studienbedingten Auslandsaufenthalts und der Geburt seiner Tochter war er in der letzten Saison nicht immer im Vollbesitz seiner Kräfte und verpasste ein paar Spiele. Für die neue Spielzeit ist er hochmotiviert: „Die letzte Saison hat mir viel Spaß gemacht. Es ist immer schöner, viele Spiele zu gewinnen. Ich freue mich schon auf den Playoff-Modus und möchte mit der BBG dort möglichst weit kommen.“

Wir freuen uns, dass du der BBG weiter die Treue hälst!

Nach oben