Big Man Jan Brinkmann weiter bei BBG Herford

Foto Vorbericht Kamp Lintfort

Für Interessierte mit gutem Gedächtnis und Insider kein Geheimnis: Jan Brinkmann bleibt der BBG Herford auch in der kommenden Spielzeit 2019/20 erhalten.

Der mittlerweile 27-Jährige hat gerade die mit großem Abstand beste Saison seiner Karriere hingelegt. Mit 12,7 Punkten pro Spiel verdoppelte der Big Man seine Punktausbeute im Vergleich zum Vorjahr. Auch als Mister Zuverlässig machte sich Jan einen Namen und verpasste nicht eine einzige Begegnung.

Zusätzlich zu seiner neu entdeckten Stärke in der Offensive sicherte Jan auch über 5 Rebounds pro Partie. Ligaweit war er unter den Local Playern fünfteffektivster Akteur, was eine tolle Leistung für unseren Center ist.

Zusammen mit Vaidotas Volkus räumte er unter den Körben auf. Sein persönliches Statement: „Die letzte Saison hat mir viel Spaß gemacht. Gerade durch die sehr gute Teamchemie, den Einsatz von allen und die Unterstützung in der Halle konnten wir viele Spiele für uns entscheiden. Ich freue mich, auch im nächsten Jahr für die BBG zu spielen und will unbedingt in die Playoffs!“

Auf Seiten der BBG ist Geschäftsführer Jürgen Berger über die Treue erfreut: „Jan ist ein sehr intelligenter Basketballer und bereichert das Spiel unseres Teams ungemein. Auch abseits des Feldes ist er eine absolute Bereicherung für den Verein. Es ist ein toller Vertrauensbeweis, dass er vor gut einem Jahr selbstständig um einen zweijährigen Vertrag gebeten hat, weil er sich so wohlfühlt.“

Nach oben