BBG bindet Philipp Svinger

Philipp Svinger

Der gebürtige Münchener Philipp Svinger wird auch in der nächsten Saison für die BBG Herford spielen. Zum Studium nach Bielefeld gekommen hat Philipp in der vergangenen Spielzeit seine erste Saison in der 1. Regio West absolviert.

Mit gerade einmal 20 Jahren ist Philipp ein junger und hungriger Spieler, der 2018/19 immerhin schon über acht Minuten pro Partie auf dem Feld verbrachte. Dabei glänzte Philipp nicht mit herausragenden Statistiken, sondern als Teamspieler, der gut verteidigte und den Ballvortrag organisierte.  Persönliches Highlight waren sicher seine acht Punkte beim deutlichen 107:75 Auswärtserfolg gegen Salzkotten.

„Philipp ist im persönlichen Umgang ein äußerst angenehmer Spieler. Er versteht seine Rolle in der Mannschaft und weiß seine Fähigkeiten gut einzuschätzen. Wir sind uns alle sicher, dass er mit etwas mehr Selbstvertrauen in der Offensive eine größere Rolle als bisher spielen kann. Des Weiteren wird er im Sommer daran arbeiten, einige Kilos Muskulatur aufzubauen, um robuster zu werden“, gibt Geschäftsführer Jürgen Berger einen Einblick in die Planungen.

„Mir gefällt es in Herford sehr gut und ich freue mich darauf, ein weiteres Jahr für die BBG zu spielen“, sagt Philipp.