Elliott Sentance verlässt die BBG

Die BBG verkündet heute den Abgang des Briten Elliott Sentance. Der Flügelspieler war mit 15 Punkten und 7 Rebounds pro Spiel einer der Leistungsträger und aufgrund seines enormen Kampfgeistes auch Publikumsliebling.

Elliott Sentance

Zu Beginn der Saison noch Wackelkandidat steigerte sich Elliott über die Monate und verbuchte im vorletzten Spiel beim 98:92 Auswärtssieg gegen Ibbenbüren mit 24 Punkten, 10 Rebounds und 10 Assists sogar ein äußerst seltenes Triple Double (zweistellige Ausbeute in drei Statistikwerten).

Weil sich der Kader der BBG für nächste Saison an mehreren Stellen verändert und vor allem viele gute Spieler für die kleinen Positionen aus der Region gewonnen werden konnten, waren in den Planungen nur noch zwei Profispieler vorgesehen. Gleichzeitig stand mit Vaidotas Volkus der erste dieser Spieler bereits fest und Coach Ilijas Masnic brauchte als zweiten Profi unbedingt noch einen Akteur, der auch die großen Positionen bekleiden kann. 

Dazu kamen auch die Unsicherheiten hinsichtlich des bevorstehenden Brexits. Dies gab dann am Ende den Ausschlag, den Vertrag mit Elliott nicht zu verlängern.

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns bei Elliott für eine tolle Saison und stets tadellosen Einsatz bedanken. Wir wünschen alles Gute für die weitere Laufbahn. Vielleicht sieht man sich ja wieder in der Halle.