Gegen Haspe wieder mit komplettem Kader?

Gegen Haspe wieder mit komplettem Kader?


Brink RecklinghausenDie Mannschaft des SV Haspe 70 befindet sich zwar aktuell weit unten in der Tabelle, doch davon darf man sich nicht täuschen lassen. Die junge Mannschaft und Aufsteiger aus dem letzten Jahr hat einige Spieler in ihrem Kader, welche der Mannschaft von Coach Ilijas Masnic gefährlich werden könnetn. Angeführt wird das Team von Jordan Rose, welcher im Schnitt 14.7 Punkte erzielt. Gleich drei weitere Spieler erzielen ebenfalls mindestens 10 Punkte pro Spiel: Tyson Kanseyo (12.1), Oscar Luchterhandt (12.0) und Louka Bampoulis (12.4) sind allesamt garanten für eine erfolgreiche Punkteausbeute. Auch die übrigen Akteure des Gegners sind im Schnitt an der Punkteausbeute verteidigt; es scheint, als sei Haspe eine ausgeglichene, jedoch junge Mannschaft.
Vergangene Woche unterlag Haspe allerdings gegen die bringiton Ballers Ibbenbüren deutlich mit 54:84, wodurch Ibbenbüren den siebten Sieg in Serie einfahren konnte. Das hohe Ergebnis lag auch darin begründet, dass der Druck der Ibbenbürener immer wieder für einfache Ballgewinne sorgte. 

Dies muss auch der Weg für Coach Masnic und die BBG sein. Der SV Haspe 70 hat einige Spieler in der Mannschaft, welche offensive Akzente setzen können. Es wird also darauf ankommen, genau das zu verhindern, um das Spiel der Gäste schnellstmöglich zu unterbinden. Letzte Woche gegen Wulfen musste man aus Herforder Sicht auf Ole Wendt und Jan Brinkmann verzichten. Ole scheint wieder genesen, und auch Jan Brinkmann hofft, wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Der Innenspieler der BBG, welcher seit Wochen in der Rotation fehlt, hat die Möglichkeit, mit einer speziell angefertigten Maske für seine noch nicht gänzlich verheilte Nase wieder aktiv werden zu können. Dies hängt jedoch neben der wünschenswerten Passgenauigkeit der Maske davon ab, wie er sich fühlt; ob und wie gut das funktioniert, steht jedoch bis zuletzt in den Sternen.

„Ich hoffe natürlich, dass Jan wieder zum Team dazukommen kann. Aber am wichtigsten ist, dass sein Bruch vernünftig verheilt. Wenn er sich wohlfühlt mit der Maske, dann wird er spielen.“, sagte Coach Masnic und ließ sich bis zuletzt nicht in die Karten sehen.