Der BSV Wulfen zu Gast an der Werre

Der BSV Wulfen zu Gast an der Werre

Der BSV befindet sich aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz der ersten Regionalliga West. Mit einer Bilanz von 10 Siegen und 13 Niederlagen sind sie rein rechnerisch immer noch nicht ganz raus aus dem Rennen um die Playoffs; dafür müssen jedoch die nächsten Spiele allesamt gewonnen werden und man muss auf ein wenig Schützenhilfe hoffen. Dennoch möchte man auf Seiten der Münsterland Baskets aus Wulfen sicherlich alles Mögliche selbst in die Hand nehmen. Dass das Team durchaus überzeugen kann, zeigte sich im letzten Spiel. Lange Zeit hielt man sich beim Heimspiel gegen die RheinStars Köln in Schlagdistanz, ehe man mit 69:77 den Kürzeren zog. Das Ergebnis an sich zeigt jedoch, dass die Mannschaft jedem Team in dieser Liga gefährlich werden kann. Gegen Köln wurde der schlechte Tag jenseits der Dreierlinie zum Verhängnis (5/27). Die Mannschaft scheint begriffen zu haben, dass sie das Beste aus sich herausholen müssen, wenn sie noch eine Chance auf die Playoffs wahren wollen. Auch deshalb werden die Wulfener sicher mit viel Selbstbewusstsein und Engagement in der BBG Arena antreten. Getragen wird das offensive Spiel von Bryant Allen, welcher 23,0 Punkte pro Spiel für seine Mannschaft auflegt. Im folgt Michael Haucke mit 12,7 Punkten, welcher gleichzeitig mit 9,2 Rebounds pro Spiel auch der beste Ballsammler seiner Mannschaft ist. Stoppt man diese beiden Schlüsselspieler, hat man eine gute Chance, die Wulfener zu besiegen. 

Mit einer starken Leistung als Mannschaft konnten wir uns am vergangenen Spieltag gegen die bringiton Ballers Ibbenbüren durchsetzen. Hierbei war es vor allem die Energie, die jeder einzelne Akteur auf das Parkett brachte und dem Team zugänglich macht, dass wir am Ende als Sieger vom Feld gehen konnten. Getragen von unseren Fans in den Momenten, in denen es eng wurde, konnte Coach Ilijas Masnic sehr zufrieden sein mit dem, was er sah. Gegen die BSV Münsterland Baskets aus Wulfen muss nun eine ähnlich starke Leistung abgerufen werden. Schaffen die Spieler von Coach Ilijas Masnic es, die beiden Spielgestalter der Gäste unter Kontrolle zu halten, hat man eine gute Chance, Wulfen nur schwer ins Spiel kommen zu lassen. Ähnlich, wie zuletzt gegen die bringiton Ballers muss man in der Verteidigung viel Druck am Ball kreieren und mit hoher Intensität spielen, um das Team aus Wulfen den Zugriff zu verwehren. Omar Zemhoute und Jan Brinkmann fallen leider nach wie vor verletzungsbedingt aus, es wird also auch darauf ankommen, mit der Kraft entsprechend zu haushalten. Schaffte man es, neben diesen defensiven Zielen die Innenspieler um Top-Scorer Vaidotas Volkus entsprechend mit Bällen zu versorgen, könnte sich das Spiel entscheidend öffnen, um Raum für den Zug zum Korb zu erzeugen.