Lizenzunterlagen bei der Liga

Lizenzunterlagen bei der Liga

Die BBG hat auch den zweiten Teil der Lizenzunterlagen fristgerecht bei der 2. Liga eingereicht. Die Frist für die ersten Unterlagen war der 15.04.2020, nun waren von den Vereinen zum 01.06. die letzten Unterlagen beizubringen. Das Lizensierungsverfahrens soll bis Ende Juni abgeschlossen sein.

"Wir haben uns  bewusst für einen Lizenzantrag entschieden. Der Aufwand für die ProB ist deutlich höher als für die Regionalliga, aber die Vorteile für den gesammten Verein auch. Von daher haben wir im Vorstand die Entscheidung pro Antragstellung getroffen. Da wir als Vizemeister jedoch nicht direkt sportlich qualifiziert sind, müssen wir allerdings auf einen Rückzieher oder eine Lizenzverweigerung bei einem anderen Verein hoffen. Ob es dazu kommt, ist völlig im Unklaren.", so BBG Geschäftsführer Jürgen Berger. 

PM der BARMER 2. Bundesliga