Dritte Saison in Herford – Svinger bleibt

Dritte Saison in Herford – Svinger bleibt

Philipp Svinger machte in der letzten Saison einen gehörigen Schritt nach vorne. Seine durchschnittliche Spielzeit konnte der Münchener von acht auf dreizehn Minuten steigern und war damit ein fester Bestandteil der Rotation. Seitdem ist er so richtig in Herford angekommen und aus dem Team nicht mehr wegzudenken.

Aufgrund seines Studiums weiterhin in Bielefeld wohnhaft ist der angehende Mathematiker ein äußerst pflegeleichter Spieler, setzt vor allem in der Defense mit hoher Intensität oftmals Akzente. Gerade in den letzten Saisonspielen als Omar Zemhoute verletzungsbedingt nicht dabei war, konnte Philipp die zusätzliche Spielzeit gut nutzen und zeigen, dass er für die Mannschaft von großer Bedeutung ist. 

Die Vertragsverlängerung war nach der Saison eine geradezu selbstverständliche Angelegenheit, denn Philipp fühlt sich an der Werre mittlerweile fast so wohl wie an der heimischen Isar. Auch der neue BBG-Coach David Bunts hat die Qualitäten seines 21-Jährigen Aufbauspielers schnell erkannt: „Philipp wird Qualität und Stabilität in unsere Rotation bringen. Er weiß genau, was er kann. Wir werden ihn auf dem Flügel oder als Unterstützung beim Ballvortrag nutzen. Als guter Verteidiger wird er es den Guards der Gegner schwermachen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Philipp, um ihm bei seiner weiteren Entwicklung als Spieler und Person zu begleiten.“ „Mir gefällt es in Herford sehr gut und ich freue mich schon auf die nächste Saison“, so Philipp.