Wendt wirbelt weiter für die BBG

Wendt wirbelt weiter für die BBG

Es kam einer Sensation gleich als die Verantwortlichen der BBG letzten Sommer die Verpflichtung von Ole Wendt publik machten. Schon ein ganzes Stück weniger überraschend verkündet man nun die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit, wobei die Freude auf beiden Seiten bestehen bleibt.

Der ehemalige A2-Nationalspieler mit BBL-Erfahrung schlug voll ein und war Motor im Angriffsspiel der BBG. Dabei steigerte er sich im Verlauf der Saison merklich. Am Ende standen 15,8 Punkte pro Spiel in den Statistiken. Nachdem Ole zum Anfang der Saison noch kleinere Probleme beim Dreipunktewurf hatte, fand er seinen Rhythmus immer besser und traf letztlich durchschnittlich 2,5 Dreier bei einer sehr ansehnlichen Quote von genau 36%.

Auch beim Rebound packte er beherzt zu und schnappte sich jedes Spiel 5,2 Abpraller. Als Point Guard organisierte Ole das Spiel vorbildlich, was in seinen durchschnittlich 4,2 Assists resultierte. In der Defense ließ sich Ole ebenfalls nicht lumpen und holte 2,5 Steals pro Partie, womit er ligaweit auf Platz sieben lag.

Eines seiner besten Spiele machte er gegen den Tabellenführer Köln, wo er bei der knappen 101:111 Niederlage 30 Punkte bei einer Quote aus dem Feld von fast 70% erzielte und dazu noch jeweils fünf Rebounds, Assists und Steals verbuchen konnte.

Ole zeigt sich für die Zukunft weiter hoch motiviert: „Ich freue mich schon auf die neue Saison und hoffe, dass wir wieder oben angreifen können. Bei der BBG fühle ich mich sehr wohl.“

„Ole in unserem Team zu haben war bereits letzte Saison ein Glücksfall und wird es auch in der kommenden Spielzeit wieder sein. Mit seiner Erfahrung ist er ein außergewöhnlicher Spieler. Neben seinen sportlichen Qualitäten ist er auch abseits des Feldes eine Bereicherung für die BBG“, äußert sich Geschäftsführer Jürgen Berger.