Taletovic wechselt zur BBG Herford

Taletovic wechselt zur BBG Herford

Nachdem bereits Coach David Bunts den Schritt von Bielefeld zur BBG gewagt hat, wechselt mit Dzemal Taletovic nun auch einer seiner Spieler an die Werre. Der 26-Jährige Bosnier war in der Nachbarstadt über die letzten Jahre zu einer festen Größe geworden. Mit seiner Körpergröße von 1,93 Metern fühlt er sich auf dem Flügel wohl und kann als Shooting Guard und Small Forward eingesetzt werden. Dzemos große Stärke ist der Distanzwurf, mit dem er im Verlauf seiner Karriere schon den einen oder anderen Gegner gehörig ins Schwitzen brachte. In der letzten Saison in der 2. Regionalliga konnte er beispielsweise die 74:85 Niederlage gegen den Meister aus Hamm zwar nicht verhindern, war aber von der Dreierlinie aber nicht aufzuhalten. Er traf insgesamt neun Dreier und war mit 30 Punkten Topscorer. Überhaupt gab es in der letzten Saison kaum ein Spiel, wo Dzemo nicht mehrere erfolgreiche Dreier vorweisen konnte.

Genau diese Qualität machte ihn auch für die BBG so interessant, wie Geschäftsführer Jürgen Berger betont: „Dzemo wird das Spielfeld für uns noch breiter machen. Wir werden wieder viele sehr starke Eins-gegen-Eins Spieler haben, die Lücken für andere öffnen können. Jemanden wie Dzemo kann man an der Dreierlinie eigentlich nicht freistehen lassen. Genau das sollte aber in der Saison immer wieder passieren. Mit seiner enormen Qualität wird er unser Team unberechenbarer machen.“

Dzemo selbst freut sich auf eine die Herausforderung: „Ich bin gespannt auf das BBG-Team und was wir gemeinsam erreichen können.“