Ein Zeichen von Kontinuität – Omar Zemhoute verlängert Vertrag

Ein Zeichen von Kontinuität – Omar Zemhoute verlängert Vertrag

Im Grunde genommen gibt es nichts, was Omar Zemhoute auf dem Spielfeld nicht kann. Mit 15,2 Punkten pro Partie war er für die BBG eine gefährliche Waffe in der Offensive und konnte vor allem von außerhalb der Dreierlinie mit zwei erfolgreichen Würfen pro Spiel bei einer guten Quote von knapp 38% glänzen. Noch präsenter ist Omar jedoch als Vorbereiter gewesen. Mit sechs Assists war er teamintern klar die Nummer eins und ligaweit auf Platz zwei. Weil Omar für einen Guard mit 1,94m aber auch sehr groß und stark ist, sammelte er dazu noch 5,8 Rebounds ein. Auch in der Verteidigung konnte Omar überzeugen und legte beispielsweise Chris Alexander von den Essen Miners im Hinspiel vollständig an die Kette.

Diese Vielseitigkeit macht den Deutsch-Marokkaner zu einem extrem wertvollen und gleichzeitig auch effektiven Spieler. Von allen einheimischen Akteuren belegt er im Effektivitätsranking einen exzellenten vierten Platz. 

Bereits relativ früh in der Off-Season stand fest, dass Omar auch in der kommenden Saison für die BBG Herford auf Korbjagd gehen würde. Kein Wunder, dass man sich auf Seiten der BBG über die Entscheidung freut: „Wir sind begeistert wegen der Vertragsverlängerung mit Omar. Im 1:1 stellt er in der Liga jeden Gegenspieler vor große Probleme und schafft deswegen viele Räume für seine Mitspieler. Er war letzte Saison ein Garant für den Erfolg unserer Mannschaft“, so Geschäftsführer Jürgen Berger.

Auch Omar freut sich auf eine weitere Spielzeit in Herford: „Zuerst möchte ich mich bei dem Team, der BBG und Coach Ilijas Masnic für die letzte Saison bedanken. Aufgrund meiner Verletzung letzte Saison bin ich umso motivierter, kommende Saison mit der Mannschaft soweit wie möglich in den Playoffs zu kommen. Wir haben den Großteil des Teams halten können und noch einige Leute dazu verpflichtet. Ich denke, wir haben gute Chancen, die Saison gut abzuschließen.“