Endlich Auftritt vor den Fans - Itzehoe kommt zum Test

Endlich Auftritt vor den Fans - Itzehoe kommt zum Test

Der Saisonstart steht kurz bevor und das Team der BBG kommt in die Endphase der Saisonvorbereitung. Coronabedingt waren bislang alle Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit und auch das gewohnte Bundesligaturnier ist der Pandemie zum Opfer gefallen. Dennoch gibt es vor Saisonstart einen öffentlichen Auftritt der Mannschaft von David Bunts. Am Sonntag den 20.09. sind die Itzehoe Eagles, letztjähriger ProB Meister, um 16:00 Uhr zu Gast im Friedrichs Gymnasium. Karten für dieses Spiel sind bereits jetzt online zu erwerben. 

„Dieses Spiel ist für uns der Test, ob unser Heimspielkonzept bereits alle Eventualitäten umfasst oder wir es in einzelnen Punkten überarbeiten müssen.  Die Coronavorgaben sind für einen Verein schon eine Herausforderung“, so BBG Geschäftsführer Jürgen Berger.

Da die Vorgaben eine Reduzierung der Sitzplatzkapazitäten bedingen, hat man auf sich Seiten der BBG Gedanken zur Steuerung der Zuschauer machen müssen. Die Coronaschutzverordnung gibt eine Obergrenze von maximal 300 Zuschauern vor, wobei noch gewisse weitere Vorgaben einzuhalten sind. Man hat daher einen Sitzplan erarbeitet, der die Vergabe von Zuschauerplätzen in festgelegten Blöcken auf den Tribünenbereichen regelt. 

„Wir bitten alle Fans ganz dringend, die Möglichkeit der Online-Bestellung zu nutzen. Dieses erleichtert uns allen die Arbeit. Der logistische Aufwand mit Erfassung der notwendigen Personenangaben und Auswahl des Sitzplatzes würde an der Abendkasse zu einem Rückstau mit Verzögerungen führen und ist für uns deutlich personalintensiver. Daher sind die Tickets an der Abendkasse auch teurer als bei der Online-Bestellung. Alle erforderlichen Formulare sind auf unserer Homepage unter Tickets“ verfügbar, Wer nicht online bestellen will, sollte zumindest den ausgefüllten Bogen mit den Personenangaben mitbringen.“ so die BBG Vorstände Hans-Georg Plinius und Jürgen Berger. 

Das erste Heimspiel der Saison findet am 03.10. um 16:00 Uhr statt. Gegner ist der Deutzer TV.