Formtest gegen Pro B Champion

Formtest gegen Pro B Champion

Am Sonntag, den 20. September bittet die erste Herrenmannschaft der BBG Herford um 16:00 Uhr in der Sporthalle des Friedrich-Gymnasiums zum ersten offiziellen Testspiel in der Werrestadt. Gegner wird niemand geringeres als der amtierende Pro B Champion sein, die Itzehoe Eagles. Eigentlich hätte an diesem Wochenende wieder das traditionelle Bundesliga-Turnier stattfinden sollen, doch die aktuelle Situation fordert an dieser Stelle ihren Tribut, so dass es nur ein einzelnes Testspiel geben wird.

Erfreut war man auf Seiten der BBG über die Zusage des Dauergasts beim Bundesliga-Turnier. Die Mannen von Pat Elzie hätten das Aufstiegsrecht in die Pro A gehabt, konnten aber nicht alle Lizenzauflagen erfüllen und gehen somit als Titelverteidiger wieder in der Pro B Nord an den Start und konnten die wichtigsten Spieler ihrer Meistermannschaft halten.
Für die BBG ist es endlich ein Test vor den eigenen Fans. Nachdem die bisherigen Testspiele entweder inoffiziell oder auswärts stattfanden, wird am Sonntag auch erstmals das aufwändig erstellte Hygienekonzept getestet. 
Coach David Bunts kann vermutlich auf den vollständigen Kader zurückgreifen. Hinter dem Einsatz von Omar Zemhoute steht verletzungsbedingt jedoch noch ein Fragezeichen, auch Ben Post war zuletzt angeschlagen. Die ersten Testspiele konnten zu großen Teilen erfolgreich gestaltet werden, während sich das Team an die Taktik des neuen Coaches gewöhnte.
 
„Wer sich das Spiel anschauen möchte, sollte sich möglichst den Bogen zur Erfassung der Personendaten von der BBG Homepage herunterladen und ausgefüllt mitbringen, um Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden. Prinzipiell wird empfohen, Tickets immer rechtzeitig online zu ordern.“, so BBG Geschäftsführer Jürgen Berger.