Ogechi Nebo stößt zur BBG Herford

Ogechi Nebo stößt zur BBG Herford

Dem Regionalligakader der BBG Herford wird ein weiteres Puzzlestück hinzugefügt. Mit Ogechi Nebo kommt ein 1,94m großer und 86 Kilogramm schwerer Flügelspieler zur Mannschaft, der vor allem durch sein Potenzial begeistern kann.

Der 1997 geborene Local Player begann seine Laufbahn 2008 in Ludwigshafen und durchlief dort bei den Skyflyers die ersten Stationen seiner basketballerischen Ausbildung, eher er sich 2013 der SG Mannheim anschloss und von dort aus 2015 den Sprung in die Nachwuchsbasketballbundesliga der BIS Baskets Speyer vollzog. Der athletische Flügelspieler begeistert vor allem durch seine mentale Stärke. Nebo kämpft um jeden Ball, versucht jeden gegnerischen Wurf zu verändern und findet aufgrund seiner Entschlossenheit Lücken in der Verteidigung, die wenig andere Spieler sehen würden. Diese Fähigkeiten, gepaart mit seiner Arbeitsmoral, ermöglichten es ihm nach Beendigung seiner Jugendspielzeit in der NBBL und zwei weiteren Jahren bei der SG Mannheim, in den Pro A Kader der PSK Karlsruhe Lions aufgenommen zu werden. Gleichzeitig spielte er für die BG Karlsruhe in der Regionalliga, wo er mit 9,2 Punkten pro Spiel sein offensives Talent unter Beweis stellte. Der Spielstil von Ogechi Nebo ist vor allem dadurch besonders, als dass er sich nicht nur auf seinen Wurf verlässt. Der Flügelspieler attackiert den gegnerischen Korb immer wieder, zieht Fouls und verschafft seinem Team so deutlich mehr Raum für Aktionen. Gleichzeitig ist er am defensiven Ende stets darauf aus, jeden Ball einzusammeln, jedem Gegner zur Last zu fallen und Würfe aufgrund seiner herausragenden Athletik entscheidend zu verändern.

„Ogechi Nebo ist ein Spieler, den wir als rohen Diamanten betrachten. Seine Athletik und seine Arbeitseinstellung sind herausragend, und sein Spiel hat bereits viele Komponenten, die unserer Mannschaft helfen werden. Wir glauben aber fest daran, dass er bei uns in der kommenden Saison einen weiteren Schritt nach vorn machen und sich entwickeln kann. Wir freuen uns darauf, ihm dabei zuzusehen, wie er mit uns wächst und dem Team so kontinuierlich weiterhelfen wird.“, zeigt sich Geschäftsführer Jürgen Berger über die Verpflichtung erfreut.