Joel Barkers verstärkt Kader

Joel Der 27-jährige US-Amerikaner mit britischem Pass ging in seiner College-Laufbahn für die Hartford University in der 1.Division der NCAA auf Korbjagd und legte in der American East Conference (AEC) 8,6 Punkte, sowie 4,6 Rebounds in 20 Spielminuten für die Hawks auf. Anschließend wechselte er in die NCAA2 und spielte für die Kirkwood Eagles

(9,7 Punkte und 5,7 Rebounds) am Kirkwood Community College, wo er auch seinen Abschluss in Kriminalwissenschaften machte.
Nach einem ersten Gastspiel in der britischen BBL bei den London Lions (2,5 Punkte und 3,1 Rebounds in 11 Spielminuten), war Joel in der NBA Summerleague in drei Partien für die Denver Nuggets aktiv (2,6 Punkte in 5 Spielminuten).
Joel soll die lange Garde der BBG um David Golembiowski, Ben Kitatu und Niklas Kiel unterstützen und dem Frontcourt mehr Tiefe geben.
Mit 1,98m und 106 kg hat der athletische Power Forward seine Stärken im Rebound und kann sowohl von aussen zum Korb penetrieren, als auch mit dem Rücken zum Korb abschließen.