Herren 2: Heimsieg gegen Borken mit bitterem Beigeschmack

Die zweite Mannschaft der BBG bezwingt den Aufsteiger aus Borken mit 87:67 (28:21/20:19/21:16/18:11), beklagt aber hohe Verluste. Gleich vier Spieler der BBG verletzten sich beim ersten Heimspiel und konnten das Spiel nur von der Seitenlinie beenden. Besonders auf den großen Positionen hat dieser Tag seine Spuren hinterlassen. Mit Robert Pelichowski (Kreuzband), Timo Wunram (Rückenprobleme) und Niklas Müller (muskuläre Probleme) mussten gleich drei Stammspieler verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Bei R. Pelichowski und T. Wunram ist der Einsatz für die kommenden Wochen fraglich. Direkt nach der Halbzeit gesellte sich dann Flügelspieler Kevin Wein zu den „Invaliden“. Er knickte um und wird je nach Genesungsverlauf der BBG frühestens in vier Wochen wieder zur Verfügung stehen.
 
Durch diese Verletzungsmisere geriet das eigentliche Spiel ins Hintertreffen. Dabei fing die Partie für die BBG mit vier erfolgreichen Dreiern und 28 Punkten im ersten Viertel offensiv gut an. Lediglich die Defensive offenbarte teils große Lücken. Durch Unachtsamkeiten blieben die Gäste in Schlagdistanz und lagen nur mit 40:48 zur Halbzeit zurück. Im zweiten Spielabschnitt kam die BBG ins Rollen und konnte sich Punkt für Punkt weiter absetzen. Mitentscheidend dafür war die gute Trefferquote von der Drei-Punkte-Linie. Mit insgesamt neun getroffenen Dreiern bewies die Heimmannschaft ein gutes Händchen. Ein weiteres Lob sprach Trainer Manske den Bankspielern aus, die die Verletzten gut ersetzten. So konnte sich Melvin Neuber auf dem Feld durch sein sicheres Aufbauspiel und seinen Zug zum Korb auszeichnen. „Ich freue mich natürlich über den Sieg, aber die Verletzungen waren zu viel“, zog Lukas Manske ein durchwachsenes Fazit
Nächste Woche geht es dann ersatzgeschwächt zu Westfalia Kinderhaus.
 
Es spielten: Gronau (7 Punkte/1 Dreier), Herr (16/2), Neuber (4), Müller (4), Strehl (8/2), Pelichowski, Hoxha (13), Wein (9/2), Wunram (4), Kinder (14), Thomas (8/2).