Niederlage im Spitzenspiel gegen UBC Münster 2

Niederlage im Spitzenspiel gegen UBC Münster 2

UBC Münster 2 – BBG Herford 2 80:63 (19:16/23:15/20:20/18:12)

Am vergangenen Samstag musste sich das Team um Trainer Lukas Manske eine bittere Saisonniederlage im Spitzenspiel eingestehen. Mit 63:80 verlor man beim Tabellenführer in Münster. 

Vor rund 100 Zuschauern trat das Team der BBG 2 den Kampf gegen den vollbesetzten Kader des Gastgebers an. Die Devise war klar und deutlich vom Coach Lukas Manske definiert, die BBG wollte ihr Spiel dem Gegner aufzwingen und begann auch in den Anfangsminuten gut. Doch mit jeder Minute, die das Spiel andauerte, schien Münster besser ins Spiel zu kommen und gewann die Kontrolle. Eine hohe Trefferquote von außen und starke Reboundarbeit zeigten den Herfordern mehr und mehr ihre Grenzen auf. Trotzdem versuchte man alles, um weiter in der Partie zu bleiben. In die Halbzeit ging es nur mit einem 31:32-Rückstand, weil Teamkapitän Dean Thomas drei Freiwürfe hintereinander verwandelte. Nach der Pause wollte die BBG die Führung zurückzuerobern, jedoch hatte Münster einen guten Tag erwischt und bestrafte kleine Schwächen der Herforder gnadenlos. Im letzten Viertel kam man nur noch einmal auf vier Punkte heran, verspielte dann aber einige Bälle wieder leichtfertig. 

„Der Sieg für Münster ist in Ordnung, weil sie heute einfach das bessere Spiel gemacht haben“, resümierte Lukas Manske.
Jetzt ist die BBG-Reserve auf Schützenhilfe angewiesen, um noch an die Tabellenspitze zu kommen. Selbst muss man die restlichen Spiele gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass die direkten Konkurrenten aus Münster und Waltrop Punkte abgeben.

BBG mit: Gronau, Szymanski (5/1), Herr (18), Thomas (8), Neuber (1), Hoxha (1), Stein, Müller (9), Wein (7/1), Wunram (12/1), Bunte (2).