Kantersieg für die Zweitvertretung der BBG

Kantersieg für die Zweitvertretung der BBG

Die Oberligamannschaft der BBG siegt hochverdient gegen Paderborn 3 mit 130:28 (24:5/34:12/35:8/37:3).

Am Samstagabend gab es in der BBG Arena ein wahres Schützenfest zu sehen. Für den Gast aus Paderborn standen die Zeichen denkbar schlecht. Mit nur fünf Leuten angereist, wollte man Schadensbegrenzung betreiben und nicht gänzlich unter die Räder kommen. Dieses allerdings klappte nur begrenzt. Die Mannschaft der Paderborner, welche auf Grund von Personalproblemen im Wesentlichen aus U18 Spielern bestand, konnte der Zonenpresse der Herforder nichts entgegensetzen und fand kaum ein Mittel, den Ball geordnet über die Mittellinie zu bringen. Dies münzten die Schützlinge von Coach Lukas Manske recht schnell in Punkte um und entschieden das Spiel schon in der ersten Halbzeit. Im Verlauf der letzten beiden Viertel schwanden auch die letzten Kraftreserven der Paderborner und die BBG konnte zahlreiche eins gegen null Korbleger versenken. Besonders zu nutzen gewusst haben dies Hoxha, Kinder ud Herr, die allesamt über 20 Punkte markierten.
Diesen Sieg will man aber nicht überbewerten, denn in dieser Besetzung war Paderbornr schlicht kein oberligatauglicher Gegner. Somit nimmt man den Sieg gerne mit,  konzentriert sich nun aber auf die nächsten Gegner.

Szymanski (8), Herr (22), Neuber (16/1), Müller (14), Hoxha (26), Wein (5/1), Wunram (9), Kinder (25), Thomas (5).