Erster Auswärtssieg

Erster Auswärtssieg

Am vergangenen Spieltag konnte sich die BBG2 mit 78:67 (21:23/14:13/27:9/16:22) gegen Borken-Hoxfeld durchsetzen. Besonders im dritten Viertel drehte das Team um Coach Lukas Manske auf und legte den Grundstein für den ersten Auswärtssieg der Saison.

Die BBG legte gut los und ging früh in Führung. Jedoch hatte Borken-Hoxfeld zu diesem Zeitpunkt immer die richtige Antwort parat und ging zwischenzeitlich immer mal wieder in Führung. Im zweiten Viertel starteten beide Teams unverändert. Auf einen 9:0-Lauf der BBG konterte Borken mit einem 8:0-Gegenlauf, sodass sich kein Team wirklich absetzen konnte. Mit einem 35:36 Rückstand ging es für die Herforder in die Halbzeitpause.

Danach starteten die Gäste fulminant und setzten sich dank eines 18:4-Zwischenspurts zum ersten Mal deutlicher vom Gegner ab. Besonders die Distanzwürfe fielen in dieser Spielzeit sehr gut und so fand die BBG ein adäquates Mittel gegen die Zone der Gastgeber. Im vierten Spielabschnitt machten die Hausherren das Spiel mit einem 14:0-Lauf noch einmal spannend. Am Ende reichte es aus Sicht der Borkener jedoch nicht, das Spiel für sich zu entscheiden, sodass der erste Auswärtssieg auf dem Konto der BBG2 steht.In diesem Spiel zeigte vor allem Mike Pfaffenbach eine starke Leistung und machte 22 Punkte (5 Dreier).

Das nächste Spiel wird ein echtes Topspiel. Die BBG2 empfängt am Samstagabend, 18.00 Uhr, Friedrichs-Gymnasium, die bisher ungeschlagenen Gäste aus Kinderhaus. Zuschauer und Unterstützung von den Rängen sind wie immer sehr erwünscht!