H2: Pflichtsieg gegen Brackwede

H2: Pflichtsieg gegen Brackwede

Am Samstagabend setzte sich die BBG2 gegen das Tabellenschlusslicht aus Brackwede mit 89:49 (21:13/22:15/28:11/18:10) durch.

Beflügelt vom wichtigen Sieg am vergangenen Spieltag gegen Kinderhaus, reisten die Herforder zum bisher noch sieglosen SV Brackwede. Die Marschroute hieß, den Gegner früh unter Druck zu setzen und das Tempo selbst bestimmen. Allerdings machten die Schützlinge von Coach Lukas Manske in der ersten Halbzeit genau das Gegenteil. Zwar wurden in der Offensive immer wieder die freien Lücken in der Abwehr gefunden, jedoch ließ die fahrlässige Verteidigung den Gegner immer wieder punkten. Brackwede spielte zu diesem Zeitpunkt frei auf und streute immer wieder den einen oder anderen erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf ein. Dennoch ging man mit einer 15 Punkte-Führung in die Halbzeit. 

Nachdem die BBG‘ler in der Pause wach gerüttelt wurden, gewannen sie die Überhand und spielten jetzt besser zusammen. Der wieder genesene Scharfschütze Karl Gronau (9 Punkte) machte dort weiter, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hatte und steuerte alle seine Punkte von der Dreierlinie bei. Das dritte Viertel war wie so oft das stärkste Viertel der Werrestädter. Aber auch das vierte Viertel ging an die Zweitvertretung der BBG. 

Ohne sich mit Ruhm zu bekleckern gewann man am Ende ungefährdet und fuhr den Pflichtsieg ein. Am kommenden Samstag um 17 Uhr steht das nächste Topspiel an. Mit Waltrop kommt ein ehemaliges Regionalliga-Team, das es den Werrestädtern deutlich schwerer machen wird. Zuschauer und lautstarke Unterstützung sind wie immer sehr willkommen!