U10-1: BBG erobern Tabellenspitze mit Sieg gegen Lippstadt: Auf dem Weg zur Meisterschaft

U10-1: BBG erobern Tabellenspitze mit Sieg gegen Lippstadt: Auf dem Weg zur Meisterschaft

Die U10 der BBG hat das Spitzenspiel der Landesliga zu Hause gegen den bisherigen Tabellenführer LTV Lippstadt mit 50:39 gewonnen und übernahm dadurch selbst die Tabellenführung. Vor dieser Begegnung hatten Lippstadt, Münster/Kinderhaus und Herford jeweils nur eine Niederlage und damit den gleichen Punktestand. Deswegen war das ein Spiel, in dem die Lippstädter bei einem Sieg Liga-Meister werden konnten. Hatte man das Hinspiel in Lippstadt noch unglücklich mit 56:59 verloren, ist man nun aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs Erster, da gegen Kinderhaus mit 57:56 gewonnen wurde.

Die Herforder erwischten den besseren Start und gingen mit 9:5 in Führung. Die hochgewachsenen Gäste haben sich aber schnell gefangen und lagen im vierten Achtel bereits vorn: 19:24. Nach der Pause gelang es aber unseren Jungen durch schnelles Passspiel und gute Verteidigung das Geschehen zu drehen und mit 32:27 zu führen. Ab diesem Zeitpunkt baute die Mannschaft ihren Vorsprung kontinuierlich aus und gewann ungefährdet. 

Das letzte Saisonspiel ist gleichzeitig auch ein Endspiel um die Landesliga-Meisterschaft. Gewinnt die BBG am 28.April ihr Heimspiel gegen Kinderhaus, ist ihr die Tabellenspitze nicht mehr zu nehmen.

Zum Sieg haben folgende Spieler beigetragen: Viebahn, Joris 9 Punkte, Bulat, Bennet 2P, Rode, Lennard 14P, Zhegrova, Leander 2P, Nosa, Divine 10P, Buck, Titus, Kopp, Alex und Tounkamp, T. Rogie 14P.