U14 verliert Auftakt deutlich beim SV Haspe 70

Das erste Saisonspiel der U14 Basketballer der BBG Herford ging am vergangenen Samstag in Haspe deutlich verloren (46:106). Nur mit 7 Spielern angereist, lagen die Werrestädter, die in Bjarne Marten und Timon Scheiding auf zwei Spieler des älteren Jahrgangs verzichten mussten, von Beginn an hinten. Die Gastgeber wirkten von Beginn an wacher und hungriger. Schon im Spielaufbau gab es Probleme und leichte Ballverluste führten zu einfachen Fastbreakpunkten für die Gastgeber.beim Stand von 10:22 (1. Viertel) sollte die Aufholjagd starten, aber auch aus der Viertelpause kamen die Hasper Spieler besser und legten gleich wieder einen 6:0-Lauf auf. Während offensiv vereinzelt gute Spielzüge stattfanden, war die Defensive der Herforder an allen Stellen überfordert. Auch das Reboundverhalten und die Agressivität beim Zug zum Korb muss in den kommenden Wochen deutlich verbessert werden.
Am kommenden Samstag kommt der SC Soest an die Werre. Das Spiel beginnt 14 Uhr in der Sporthalle der Otto-Hahn-Schule.
 
BBG U14: Ben Burrows 10 (Punkte), Alessandro Tanzarella (8), John Jayden Richter (14), Bastian Zartmann, Nico Brokop, Max Petring (5), Julien Melchert (9)