U14: Leistungssteigerung führt zum ersten Saisonsieg

U14: Leistungssteigerung führt zum ersten Saisonsieg
Nach der deutlichen Niederlage zum Saisonauftakt wollten die U14-Basketballer der BBG im Heimdebüt gegen den BC 70 Soest zeigen, dass der Auftritt in Hagen-Haspe ein Ausrutscher war.
 
Coach Stefan Richter standen zwölf Spieler zur Verfügung und lediglich Bjarne Marten, der wegen eines gebrochenen Daumens länger ausfällt, musste ersetzt werden. Die Trainingsintensität der Woche war hoch, und so hofften Mannschaft und Zuschauer auf ein gutes Spiel. Bereits im ersten Viertel zeigten sich deutliche Verbesserungen zur Vorwoche. Die Spieleröffnung gelang den BBG-Jungs besser und schneller und auch die Verteidigung war aggressiver und erfolgreicher. Im ersten Viertel war es vor allem Timon Scheiding, der immer wieder den gegnerischen Korb attackierte, und so Punkte erzielen konnte. Nach den ersten 10 Minuten stand eine 10:6-Führung auf der Anzeigetafel. Der Druck in der Verteidigung zeigt auch im 2. Viertel Wirkung beim Gegner, und die Führung konnte auf 27:17 zur Pause ausgebaut werden.
 
Im dritten Spielabschnitt kamen die Gäste aus Soest etwas besser ins Spiel und konnten das Viertel auch dank einiger erfolgreicher Distanzwürfe mit 15:13 für sich entscheiden (40:32 nach 30 Minuten).
Im Schlussviertel konnten Bastian Zartmann und Ben Burrows die Führung wieder auf 46:34 (32. Minute) ausbauen. Nach einer zwischenzeitlichen 58:41-Führung für die Gastgeber, erzielte Kögel für die Gäste die letzten 6 Punkte und stellte den Endstand von 60:50 für die Werreständer her
.
Das nächste Heimspiel findet am 5.10.2019 um 14 Uhr in der Sporthalle Friedrichsgymnasium statt. Zuvor geht es aber am 29.9. noch nach Dortmund zum TVE Barop.
BBG: Ben Burrows 10 (Punkte), Alessandro Tanzarella (3), John Jayden Richter (16), Michael Siskas, Bastian Zartmann (8), Nico Brokop, Julien Melchert (4), Tim Kauling (2), Timon Scheiding (15), Max Petring (2), John Bigdon