U14-1: Überraschend hoher 80:40-Sieg in Salzkotten

U14-1: Überraschend hoher 80:40-Sieg in Salzkotten

Das Hinspiel im September gegen den TV Salzkotten war für viele aus dem BBG-Nachwuchs das erste Basketballspiel überhaupt. Entsprechend nervös war man seinerzeit und nach schwachem Start ging das Spiel verdient an die Sälzer. Coach Rob Benjamins verbreitete aber vor dem Rückspiel Zuversicht und sprach seinen Spielern Mut zu, dass man seitdem viel gelernt hätte und sicher nicht noch einmal so schwach spielen würde wie im damaligen ersten Viertel, als man nur zu 4 Punkten kam.

Aber auch diesmal hatten die Jungs und Mädels aus Salzkotten den besseren Start, die BBG lag mit  4:11 nach 7 Minuten hinten. Dann legte Louis Mertner los und erzielte die nächsten 10 Punkte, so dass die Partie gedreht wurde: 14:11 führten die Gäste nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel zeigten viele Herforder, dass auch sie treffen könnten: Julian Schulz, Luca Menke, Niko Grabowski und vor allem Til Lutterbeck schafften es, den Vorsprung zur Pause auf 15 Punkte auszubauen: 34:19.

Ab dem dritten Viertel spielte dann nur noch eine Mannschaft: die BBG. Man gewann diesen Abschnitt 26:7 und der Sieg war zum Greifen nahe. Noah Driefmeier gelang ein Dreier und er wiederholte dieses Kunststück im vierten Viertel. Julian Schulz spielte richtig gut und punktete nicht nur 10-fach, sondern holte auch viele Rebounds. Aber die BBG wollte mehr, nämlich die Differenz aus der Heimniederlage wettmachen (17 Punkte). Dies gelang überzeugend, selbst als im vierten Viertel fast nur noch die spielten, die sonst eher weniger Spielzeit bekommen. Mit 80 erzielten Punkten gab es eine neue Saisonbestleistung und dem ehrgeizigen Ziel, am Ende der Saison den zweiten Platz zu belegen, ist man etwas nähergekommen.

Für die BBG spielten: Noah Driefmeier (8), Luis Nowozin, Luca Menke (6), Niko Grabowski (11), Louis Mertner (27), Til Lutterbeck (8), Noah Braun (2), Norbert Baran (2) und Julian Schulz (16).