U14 holt zweiten Saisonsieg nach 55:53-Krimi gegen Herten

U14 holt zweiten Saisonsieg nach 55:53-Krimi gegen Herten
Die BBG U14, die am vergangenen Spieltag in Paderborn knapp 55:62 verloren hatten, hoffte gegen den Tabellenletzten aus Herten endlich den zweiten Saisonsieg einfahren zu können. Ohne den über Nacht erkrankten Timon Scheiding taten sich die Werrestädter allerdings in der Verteidigung 1-1 schwer und ließen immer wieder den Zug zum Korb über die Mitte zu. Auch wenn dieses Problem auf der Anzeigetafel nicht deutlich wurde, war Trainer Stefan Richter mit diesem Aspekt des Spiels unzufrieden. Im Angriff gab es im ersten Viertel zu wenig Bewegung, sodass die Abschlussprobleme der Gäste nicht in eine BBG-Führung umgemünzt werden konnten (27:27 zur Halbzeit)
.
Im dritten Viertel gelang es den Gastgebern, sich auf 43:37 abzusetzen. Die Verteidigung arbeitete nun besser und auch der Angriff profitierte davon. Der wiedergenesene Bjarne Marten konnte in der 36. Minute sogar eine 10-Punkteführung herstellen. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel sicher in Herforder Händen, aber Unkonzentriertheiten sowohl im Abschluss als auch beim Einwurf brachten die Gäste immer wieder in Ballbesitz, wodurch der Vorsprung ab der 38. Minute ständig schmolz. Der letzte Treffer der Hertener Löwen mit der Schlusssekunde brachte aber nur noch den 55:53-Endstand, sodass die Mannschaft um Julien Melchert (14 Punkte) und Bastian Zartmann (19 Punkte) den Sieg sichern konnte.
.
BBG mit: Ben Burrows 2 (Punkte), Alessandro Tanzarella (10), John Jayden Richter, Michael Siskas (2), Nico Brokop, Bastian Zartmann (19), Tim Kauling, Julien Melchert (14), BjarneMarten (4), Max Petring (4), John Bigdon