U 16: Knappe Niederlage in Unterzahl

BBGU16

Die U16 der BBG ging hochmotiviert in das Spiel gegen den TV Ibbenbüren. Nach einer unglücklich verletzungsbedingten Niederlage in der Hinrunde sollte nun ein Sieg her. Die Herforder starteten jedoch nicht gut in das Spiel und ließen ganze 21 Punkte im ersten Viertel zu. Im zweiten Viertel fand die U16 langsam ihren Rhythmus, besonders Louis Schneider und Jan-Volker Loferski punkteten immer wieder durch das Ziehen zum Korb. Zur Halbzeit konnte sich die BBG bis auf 5 Punkte herankämpfen und war somit in einer guten Ausgangslage für die restliche Spieldauer.
Im dritten Viertel zeigten die Herforder dann ihr ganzes Können und streuten 4 Dreier ein. Ins letzte Viertel ging es dann mit einer 4 Punkte-Führung. Leider war hier das Glück nicht auf der Seite der BBG. Drei Spieler waren zum Schluss mit 5 Fouls belastet und durften nicht weiter spielen. Die Herforder mussten also die letzte Hälfte des vierten Viertels mit nur 3 Spielern beenden, hier präsentierte sich Jan-Volker Loferski nochmal von seiner besten Seite und erzielte 13 Punkte. So verloren die Herforder trotz eines 3 gegen 5 in der Schlussphase nur knapp mit 74 zu 81.

(Punkte/Dreier): Jan-Volker Loferski (40/1); Louis Schneider (16/1); Fynn Bunte (14/4); Robin Hollenbach (2); Frederik Wollbrink (2); Phillip von Hülsen