U16 baut positive Bilanz aus

U16 baut positive Bilanz aus

Am Samstag konnten die U16-Basketballer der BBG in eigener Halle mit 74:58 gegen die zweite Auswahl des TVE Dortmund-Barop ihren fünften Saisonsieg einfahren. 

Wie auch in der vorherigen Woche starteten die Hausherren gut in die Partie und spielten in den ersten fünf Minuten einen 14:1-Führung heraus. Die restliche erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, dennoch hatte auch im zweiten Viertel die BBG leicht die Nase vorn, so dass zur Halbzeit ein 43:27 auf der Anzeigetafel stand.

Mitte des dritten Viertels erzielte Fabian Kruszynski durch einen Dreipunktewurf die höchste Führung des Spiels für die Herforder (63:37). Anfang des letzten Spielabschnitts war man sich wohl zu siegessicher, so dass die Dortmunder durch einen 10:0-Zwischenspurt noch einmal auf 14 Punkte herankamen (65:51). Mithilfe einiger Auswechselungen fing sich die Verteidigung der BBG aber wieder und brachte die Führung zum verdienten 74:58-Sieg über die Zeit.

Es spielten: Nikita Töws (22 Punkte, 4 Dreier, 2/6 FW), Nikita Bobb, Fabian Kruszynski (5, 1) Vinzenz Schipek, Chris Siopkas, Timon Hoffmann (12, 2), Ray Bigdon (2), Marlon Siekmann (4), Ben Kahler (4), Patrick Baus (25, 1, 2/3)