U16 beim Orgadata-Cup

U16 beim Orgadata-Cup

Die U16 unter Headcoach Ewald Möhring konnte sich am vergangenen Wochenende beim Orgadata-Cup - Das Basketballturnier in Leer / Ostfriesland der Fortuna Baskets Logabirum hervorragend präsentieren.Von 40 Teams, die in 5 Hallen gegeneinander antraten, konnte das Team nach der Vorrunde den dritten Tabellenplatz belegen, ehe man gegen den direkten Konkurrenten aus Groningen unterlag. Trotzdem ist das Team sehr zufrieden, und auch der Coach hatte Grund zur Freude. "Das Turnier war gut organisiert, wir hatten viel Spaß und konnten viel Lernen. Wenn man gegen den mehrfachen niederländischen Meister verliert, ist das zwar ärgerlich, zeigt aber auch das enorme Potential unserer Mannschaft.", so Ewald Möhring's Resümee. Die U16 trainiert gemeinsam mit der U18 auch in den Sommerferien zwei Mal pro Woche, damit man sich beim nächsten Turnier noch besser präsentieren kann.