U16 gewinnt Testspiel in Bramsche

U16 gewinnt Testspiel in Bramsche

Mit einem 66:50 Sieg im Gepäck kehrte die u16 der BBG am Samstag von einem Testspiel bei den Red Devils Bramsche an die Werra zurück.Ohne die drei Stammspieler Aboubacar, Julien (beide verletzt) und Max (verhindert) und ohne Co-Trainer Piet Niehus (beim Bundesligaturnier der BBG als Spieler im Einsatz) hatte sich das Team von Headcoach Ewald Möhring auf den Weg Richtung Niedersachsen gemacht. Vor Ort zeigte sich schnell, dass sich drei Monate gemeinsame Vorbereitung auszahlen sollten: Die BBG übernahm sofort die Führung und lag bereits nach 3 Minuten mit 8:0 vorn. In der Folge bekamen auch die Bankspieler viel Einsatzzeit, der Sieg geriet nie in Gefahr. Besonders in Szene setzen konnte sich Pointguard Micki Siskas, der im Zug zum Korb kaum zu stoppen war. Ebenso überzeugend agierten Bastian Zartmann und Timon Scheiding, der zwei seiner drei 3-Punkte-Würfe sicher verwandeln konnte.

Coach Ewald zum Spiel: „Wir haben heute unsere Systeme durchspielen können und gezeigt, dass sich die lange Vorbereitung auszahlt. Gleichwohl sollten wir den Sieg auch nicht überbewerten, Bramsche trainiert mit dem Team erst seit zwei Wochen, da wundert es nicht, dass wir konditionell überlegen waren. Mit voller Besetzung sind wir für die neue Saison aber gut aufgestellt.“ Ihr erstes Spiel in der Liga bestreitet das Team am 26.09.2021 um 16 Uhr, dann ist die Vertretung des TV Salzkotten in der Sporthalle des Friedrichs-Gymnasiums zu Gast.

In Bramsche spielten: Louis Mertner (2 Punkte), Joel Jeske, Micki Siskas (15), Bjarne Marten (10), Bastian Zartmann (14), Rotin Mang, Timon Scheiding (16) und Alessandro Tanzarella (9). 

Im Bild obere Reihe vlnr: Timon Scheiding, Micki Siskas, Bastian Zartmann und Bjarne Marten. Unten vlnr: Rotin Mang, Alessandro Tanzarella, Louis Mertner und Joel Jeske.