U16-1 gewinnt hoch gegen den Gütersloher TV

U16-1 gewinnt hoch gegen den Gütersloher TV

Ende Oktober gab es für die U16-1 den ersten Sieg dieser Saison in Gütersloh, mit 63:51. Ende Oktober gab es für die U16-1 den ersten Sieg dieser Saison in Gütersloh, mit 63:51. Immer noch ohne den verletzten Julien Melchert und den sich in Quarantäne befindender Micki Siskas, (beiden sollten nächste Woche wieder zu Verfügung stehen), aber mit Verstärkung aus der U14-1, wollte Coach Rob Benjamins eine bessere Defense sehen als im Hinspiel. Leider funktionierte dies überhaupt nicht, die Gütersloher legten los wie die Feuerwehr: 10:14 stand es nach 8 Minuten gegen die BBG. Dann aber gab es mehrere Ballgewinne und die Gastgeber kamen ins Laufen.Mit einem 10:0-Zwischenspurt beendete man das erste Viertel und es stand 20:14.Erfreulich war, dass sechs verschiedene Herforder Spieler getroffen hatten.

Und gleich in den ersten 5 Minuten des 2. Viertels gab es die Vorentscheidung: 31:16. Die Herforder Jungs ließen nicht locker und gewannen diesen Abschnitt 21-7.Die vom Coach verlangte bessere Verteidigungsleistung wurde hier geboten.

In der Pause wurde besprochen, wie man sich gegenseitig fordern müsste, um auch gegen bessere Teams zu bestehen. Augenscheinlich wurden die Worte des Coaches gut umgesetzt, die Spieler gaben alles und die Gäste aus Gütersloh hatten keine Chance, sich in dieses Spiel zurück zu kämpfen in dieses Spiel. Beim 66:34 nach 30 Minuten war die Vorentscheidung gefallen.

Wer gedacht hatte, dass sich die BBG damit zufrieden geben würde, irrte. Die letzten 10 Minuten wurden die besten des gesamten Spiels. Nur 3 Punkte fehlten dem Team zum Schluss, um die 100 voll zu machen. Mit einer Lawine an Fastbreaks und entsprechend vielen einfachen Körben erzielten die Gastgeber 31 Punkte, gegenüber deren 6 von Gütersloh. So stand am Ende eine wirklich gute Mannschaftsleistung, wobei die nicht von einem oder zwei Spielern abhängig war, sondern alle haben zum Sieg beigetragen. Mit diesem Sieg von 97:40 verbesserte sich die U16-1 vorerst auf dem 3. Tabellenplatz. Nach dem schwierigen Start in dieser Saison – 2 Niederlagen inklusive einen Trainerwechsel – konnte man das nicht unbedingt erwarten. Sollte das ausgefallene Spiel gegen Leopoldshöhe nicht nachgeholt werden, bleiben noch 2 Spiele gegen Teams, die unter der BBG in der Tabelle stehen. Gute Chancen also, den 3. Platz zu behaupten!

Für die BBG spielten: Niko Grabowski (2), Bjarne Marten (10), Bastian Zartmann (22), Timon Scheiding (20, 2 Dreier), Julian Schulz (7), Max Petring (9), Aboubacar Camara (17) und Alessandro Tanzarella (10)