U18: Entscheidung in den letzten 5 Minuten

U18: Entscheidung in den letzten 5 Minuten

Die U18-Basketballer der BBG verloren gegen TV Jahn Borgholzhausen unglücklich mit 49:56 (18:16/14:8/15:18/2:14).

Zwei Spieler hatten sich krankheitsbedingt abgemeldet, und so machten sich nur 5 Spieler der BBG auf den Weg nach Borgholzhausen, das weit entfernteste Auswärtsspiel diese Saison.

Von Anfang an wurde konsequent zum Korb gezogen, wodurch viele einfache Punkte erzielt werden konnten. Auch unter dem Korb sammelten die U18- Basketballer viele Rebounds ein. Von der 15.–17 Spielminute baute die BBG den Vorsprung durch einen 8:0-Lauf weiter aus, wodurch es mit einem Spielstand von 28:17 in die Halbzeitpause ging. Danach agierte man in der Verteidigung zurückhaltender, da gleich 3 Spieler foulbelastet waren. Am Anfang des letzten Viertels betrug der Vorsprung nur noch 5 Punkte (47:42). Dann nahm das Spiel eine ungewünschte Wendung. In der 31. und 32. Spielminute begingen gleich drei Spieler ihr 5. Foul und schieden aus und es standen nur noch 2 Spieler auf dem Feld. In den letzten fünf Minuten konnte der Gegner sich einen 12:0-Lauf erspielen und entschied die Partie für sich.

„Das war ein sehr unglücklicher Spielverlauf im 4. Viertel. Das Team konnte sich heute für eine sehr starke Leistung nicht belohnen, obwohl man 35 Minuten geführt hat,“ fasste Coach Benjamin Mattiszik das Spiel zusammen.

Es spielten: Aleks Trajkovski (2 Punkte, FW 0/2), Dennis Küllahci (16 Punkte, 1 Dreier, FW 3/6), Simon Marks (17 Punkte, FW 3/6), Teodor Sashkov (12 Punkte, FW 0/7), Niko Stock.