U18: Sieg im Derby

U18: Sieg im Derby

Die U18-Basketballer der BBG siegten im Derby gegen TSVE Bielefeld in eigener Halle mit 85:34 (14:6/24:6/22:10/25:12).

Es war das erste Saisonspiel, das fast mit dem kompletten Kader bestritten wurde. Die Marschroute für das Spiel war, die körperliche Überlegenheit und das schnelle Umschaltspiel auszunutzen. In den Anfangsminuten war das Spiel ausgeglichen. Nachdem die Zuteilung in der Mann-gegen-Mann-Verteidigung geändert wurde, kam die BBG besser ins Spiel und gewann das Viertel (14:6). Auch im zweiten Abschnitt war das Team fokussiert und baute durch einen 13:2-Lauf seinen Vorsprung aus. Da dem Gegner nur sechs Punkte gelangen, ging es mit 38:12 in die Halbzeitpause.

Auch danach wurde in der Verteidigung weiterhin viel Druck auf den Gegner ausgeübt und einfache Ballgewinne erzielt. Zudem wurden die Centerspieler immer besser in Szene gesetzt. Den ein oder anderen Punkt ließ man jedoch an der Freiwurflinie liegen, dies gefährdete den klaren Sieg aber nicht.

„Wir haben heute 40 Minuten lang das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“, fasste Coach Benjamin Mattiszik das Spiel zusammen.
Es spielten: Aleks Trajkovski, Paul Schnieder (10 Punkte, FW 2/4), Finn Ole Schwarz (14 Punkte, FW 0/2), Erikas Krauza (6 Punkte), Dennis Küllahci (6 Punkte, FW 0/2), Simon Marks (35 Punkte, FW 5/10), Teodor Sashkov (14 Punkte, FW 0/4), Niko Stock