U18: Saison endet mit einer Niederlage

U18: Saison endet mit einer Niederlage

Am Samstagabend verloren die U18-Basketballer der BBG ihr letztes Saisonspiel gegen TV Jahn Borgholzhausen in eigener Halle knapp mit 43:45 (13:12/7:12/15:7/8:14).

Die BBG wollte die Revanche für die unglückliche Hinspielniederlage, als man nur mit fünf Spielern antreten konnte. Jeder Spieler war sich bewusst, im letzten Saisonspiel noch einmal 100% zu geben. Aber auch der Gegner war von der ersten Minute motiviert, konnte schnell einfache Punkte erzielen und überraschte mit seiner  schnellen Spielweise. Im Verlauf des ersten Viertels kamen die Hausherren  jedoch besser ins Spiel und gewannen knapp den ersten Spielabschnitt (13:12). Borgholzhausen  bestrafte in der Folge allerdings jeden Ballverlust, so dass die Führung wechselte und es zur Halbzeit 20:24 stand.

In der Pause waren die BBG‘ler unzufrieden mit ihrer Leistung und nahmen sich viel für die letzten beiden Viertel vor. Das zeigte Wirkung: Das Umschaltspiel gelang besser und die Schnellangriffe der Gäste wurden verhindert. Im Angriff traf man gute  Entscheidungen, so dass ein 4-Punkte-Vorsprung erzielt wurde. Der Gegner konnte anschließend schrittweise verkürzen, sodass die BBG in der 38. Spielminute nur noch mit einem Punkt führte. Dann unterliefen wieder zwei Ballverluste, die der Gegner zu einfachen Körben nutzte und seinerseits mit drei Punkten in Führung ging. Mit Ablauf der Spielzeit wurde Dennis Küllahci bei einem Dreierversuch gefoult und die Chance war plötzlich da, das Spiel auszugleichen. Dies gelang jedoch nicht und die Partie wurde mit 43:45 verloren.

„Unser Umschaltspiel war heute schlecht, jeder Ballverlust wurde bestraft. Trotzdem hat das Team bis zum Schluss gekämpft“, fasste Coach Benjamin Mattiszik das Spiel zusammen.

Es spielten: Khaled Madi, Aleks Trajkovski, Paul Schnieder (2 Punkte), Finn-Ole Schwarz (4 Punkte), Erikas Krauza (2 Punkte, FW 1/2), Dennis Küllahci (15 Punkte, FW 3/6), Simon Marks (9 Punkte, FW 1/2), Teodor Sashkov (10 Punkte, FW 2/3), Niko Stock