Hoher Sieg gegen den Tabellenletzten

BBG Herford U18m – UBC Münster 2 103:57 (26:11/21:6/27:18/29:22)

Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte die Herforder U18 am Samstag gegen den UBC Münster. Coach Steffen standen nur 8 Spieler zur Verfügung, was sich eher als Vor- denn Nachteil herausstellen sollte. Durch eine starke Leistung der ersten 5 konnten die Ergänzungsspieler wichtige Spielzeit sammeln.

Von Anfang an gab es für die Heimmannschaft nur eine Devise: Vollgas! Nach einem 0:2-Rückstand in der ersten Minute kam man ins Rollen, insbesondere das Fastbreak-Spiel funktionierte hervorragend. So war man bereits zu Halbzeit mit 30 Punkten in Führung.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Die Konzentration wurde aufrechterhalten, den Gästen wurde keine Chance auf ein Comeback gewährt. Als sich Mitte des vierten Viertels alle Spieler in die Scorer-Liste eingetragen hatten, war das Ziel, 100 Punkte zu erzielen. Dies wurde in der 39. Minute durch einen Freiwurf von Thilo Herr erreicht.

Coach Steffen zum Spiel: „ Gutes Teamplay heute, alle haben gepunktet. Ich bin sehr zufrieden.“

Das Team: Falkowski, Kai (2 Punkte, 0 3er, 0/0 Freiwürfe, 1 Foul), Fährenkämper, Sven (17, 0, 0/6, 3), Herr, Thilo (29, 0, 3/5, 5), Zia, Shakeel (4, 0, 0/0, 0), Pfaffenbach, Mike (22, 2, 2/2, 0), Davrishev, Nodo (2, 0, 0/0, 0), Wunram, Timo (13, 0, 1/2, 3), Kleffmann, Philip (14, 0, 6/6, 2)