BBG trifft im WBV Pokal auf TuS Breckerfeld

 BBGH1

Bereits am morgigen Dienstag trifft die BBG auf den ambitionierten 2.Regionalligisten aus Breckerfeld.
In der spielfreien Zeit konnte sich der TuS u.a. die Dienste des US-Amerikaners Aaron Bowser vom Lokalrivalen BG Hagen sichern und zählt zu den Topteams der 2.Regionalliga. Auch auf der Trainerbank gab es nach der Saison einen Wechsel. Der sehr erfahrene Paris Konstantinidis folgte auf Erfolgstrainer Falk Möller.
Nach zwei Auftaktniederlagen gegen die Mitfavoriten aus Bielefeld und Dortmund steht Breckerfeld in der eigenen Liga momentan etwas unter Zugzwang und muss sich nun an die Spitze herankämpfen. Mit einem 87:79-Sieg gegen Bulmke meldete man sich rechtzeitig zurück.
Die etatmäßigen Leistungsträger Poerschke (24 Punkte) und Fuhrmann (12 Punkte) wussten zusammen mit den Neuzugängen Bowser (26 Punkte) und Dittmann (22 Punkte) zu gefallen.

Nach einer sehr ordentlichen Leistung am vergangenen Samstag gegen die BG Dorsten, will die BBG vor allem die Chance nutzen, um Selbstvertrauen vor dem wichtigen Spiel gegen Haspe zu tanken. Der zuletzt angeschlagene Erik Becker wird nach überstandener Erkältung den Kader am Dienstag komplettieren. Die BBG rechnet sich vor allem über die Tiefe ihres Kaders im Vergleich zum Konkurrenten sehr gute Chancen aus, um in die nächste Runde des Pokals einzuziehen. Vor allem Power Forward Philipp Humke war zuletzt mit 29 Punkten in absoluter Topform.