Herren 2: Klare Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Herren 2: Klare Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Die Reserve der BBG Herford musste sich in eigener Halle dem Ligaprimus BG Dorsten mit 76:100 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit gelang es dem Team von Coach Lukas Manske, das Spiel offenzuhalten (Halbzeitstand 49:59). Die Hausherren attackieren energisch den gegnerischen Korb oder man fand nach umsichtigem Passspiel den freien Wurf, der erfolgreich verwandelt wurde.

Der Bruch kam in der zweiten Halbzeit, in der kein Dreipunktewurf mehr sein Ziel fand. Leider ließ man auch von der Freiwurflinie zu viele Gelegenheiten aus, um zu Punkten zu kommen. Außerdem verlor die BBG durch viele technische Spielunterbrechungen komplett ihren Rhythmus. Die Gäste hingegen agierten konstant sicher und waren immer wieder durch ihr Duo Peters und Person erfolgreich. Beide erzielten zusammen über die Hälfte der Dorstener Punkte.

Am Samstag fährt die Reserve nach Telgte, wo man sich für das erst in der Verlängerung verlorene Hinspiel revanchieren möchte.