U12w: Mädchen weiterhin auf Erfolgskurs
Am vergangenen Sonntag, dem 07.12.2025, war es wieder soweit: Das nächste reine Mädchenturnier stand auf dem Spielplan.
Weiterlesen
Am vergangenen Sonntag, dem 07.12.2025, war es wieder soweit: Das nächste reine Mädchenturnier stand auf dem Spielplan.
Es trafen sich diesmal auf dem Parkett in Bielefeld-Jöllenbeck die Mannschaften des Gütersloher TV 3, eine Gemeinschaftsmannschaft des TSVE Bielefeld 4/Theesen und die Mannschaft der BBG Herford.
Unser erstes Spiel gegen den Gütersloher TV 3 startete stark, wurde aber leider durch einige foulbedingte Verletzungen bei uns abgebremst und endete dann in einer knappen Niederlage mit 55:61. Es wurde trotz der Ausfälle prima gekämpft, das Team hielt stark zusammen und das mittlerweile regelmäßige Training für unsere BBG-Mädchen merkte man deutlich.
Das zweite Spiel wurde souverän mit mittlerweile wieder allen Mädchen auf dem Parkett, die zuvor verletzungsbedingt pausieren mussten, gegen die Gemeinschaftsmannschaft des TSVE Bielefeld 4/Theesen gewonnen. Beim 73:52-Sieg zeigten unsere Mädchen ihr Können und glänzten durch viele tolle Spielmomente.
Man merkt, dass die BBG-Mädchen motiviert sind, Spaß am Spiel haben und die Mannschaft immer mehr zusammenwächst. Durch viel Engagement seitens der BBG und des Trainerteams wird der Trainingsplan nun auch ausgeweitet, damit noch mehr leistungsorientiertes Training stattfinden kann und die Mädchen noch mehr Chancen bekommen gefördert zu werden.
Vielen Dank an alle, die es ermöglicht haben, diesen 2. Adventssonntag für die Mannschaften zu organisieren.
Wir freuen uns auf den nächsten Hochball - kommt vorbei, es lohnt sich!
#Girlpower made by BBG Herford
©️ Nina Stiegelmeier, Coach U12w