Erfolgreicher Saisonstart für die U14

Vergangenen Samstag spielte die U14 der BBG ihr erstes Saisonspiel gegen den BSV Wulfen. In eigener Halle setzte sich das Team, das dieses Jahr aus einem guten Mix beider Jahrgänge besteht, mit 84:61 durch.
 
Direkt von Beginn an waren die Werrestädter hellwach, attackierten immer wieder den Korb und standen gut in der Defensive. Dies führte zu einem 14:2-Lauf in den ersten vier Minuten, der sich nach einer Auszeit der Wulfener bis zum Schluss des ersten Viertels fortsetzte (26:8). Die zweite Spielperiode gab kein großartig verändertes Bild. So zeigte die Anzeigetafel zur Halbzeit ein 51:21. Frisch aus der Pause erwischte der BSV den besseren Start. Nach schnellen acht Punkten der Gäste konnten sich die Herforder wieder fangen und gestalteten die restliche Spielzeit im dritten Spielabschnitt ausgeglichen. 64:41 hieß es vor dem letzten Viertel. In diesem spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Am Ende steht ein verdienter 84:61-Sieg für den BBG-Nachwuchs.
Einen besonders guten Tag hatte BBG-Akteur Timon Hoffmann, der von der Gastmannschaft nicht zu stoppen war und ganze 52 Zähler zum Erfolg beisteuerte.
 
Es spielten: Aaron Caleb Richter (6), Bjarne Marten, Fabian Kruszynski (2), Maximillian Petring (2), Vinzenz Schipek (2), Lukas Siopkas (4, 2/2 FW)), Julien Melchert (10), Nikita Töws (10), Timon Hoffmann (52, 2/5 FW)