U14-2: Eindeutiger Sieg gegen Bünde

U14-2: Eindeutiger Sieg gegen Bünde

Unsere U14-2 gab sich am Samstag keine Blöße gegen den Bünder TV Westfalia und gewann eindeutig und hochverdient mit 65:30 gegen einen teilweise überforderten Gast.

Vor allem im ersten Viertel ließ die Starting-Five der BBG-Jugend unter dem eigenen Korb kaum etwas zu und entschied den ersten Abschnitt mit 22:2 für sich. Auch das zweite Viertel konnte man überzeugend mit 17:8 zum Halbzeitstand von 39:10 gewinnen, wobei auch unsere jungen und kleineren Spieler längere Einsatzzeiten bekamen.

Ab dem dritten Viertel bekamen die “älteren Hasen” mehr Zeit auf der Bank und die “Anfänger” konnten zeigen, was sie gelernt haben und entschieden diesen Abschnitt 14:6 für sich. Im Schlussviertel stand dann jeweils nur noch ein erfahrenerer Spieler auf dem Feld, die kleineren Jungs machten ihre Sache aber auch sehr ordentlich, obwohl Bünde diesen Abschnitt mit 12:14 gewann. Hier wurde deutlich, dass die weniger erfahrenen Spieler noch Trainingsbedarf in Sachen Verteidigung haben, aber der eingeschlagene Weg stimmt. Auch dieses Team sticht vor allem durch guten Teamgeist hervor.

Es spielten: Christian Aghedo, Ali Kayan, Ali Ayar, Daniel Graschulis, Lennox Obermeier, Gabriel Hagedorn, Devin MIller, Kanan Hajili, Maik Warkentin, Nick Schneider, Niklas Garczarek.