U14 verliert in Hagen 77:114, zeigt aber positive Entwicklung

U14 verliert in Hagen 77:114, zeigt aber positive Entwicklung
Die BBG-U14 war am Sonntag zu Gast bei der SG Boele Kabel in Hagen. Der bisherige Tabellenfünfte präsentierte sich als der erwartet starke Gegner. Schnelligkeit und aggressiver Verteidigung hießen die Waffen der Gastgeber, die bei den Herfordern von Beginn an Wirkung zeigten. Gleichzeitig führte die auf Doppeln angelegt Verteidigung der Hagener dazu, dass die BBG immer wieder das Auge für den freien Mitspieler haben musste. Das 1. Viertel ging mit 30:18 an die Gastgeber. Das zweite Viertel war von vielen Fouls gekennzeichnet, sodass kein wirklicher Spielfluss aufkam. Auf Seiten der Gäste war es Timon Scheiding, der die BBG in dieser Phase trug. Er erzielte 12 seiner 32 Punkte im 2. Spielabschnitt. Beim Stand von 31:49 zur Halbzeit war eine Vorentscheidung schon fast gefallen, aber die Gäste wollten weiter an ihrem eigenen Spiel arbeiten. Aus der Pause kamen sie allerdings schlecht und kassierten einen 4:16-Lauf bis zur 24. Spielminute. Danach fanden die Werrestädter wieder besser ins Spiel und konnten den Rest des Viertels sogar mit 19:16 für sich entscheiden. Im Schlussabschnitt konnten erneut Scheiding und John Richter mit erfolgreichen 3-Punkte-Würfen, sowie Julien Melchert mit 4 seiner insgesamt 12 Punkte, den Endstand von 77:114 herstellen.
 
BBG: Ben Burrows 3 (Punkte), Alessandro Tanzarella (4), John Jayden Richter (11), Nico Brokop, Bastian Zartmann (6), Tim Kauling, Julien Melchert (12), BjarneMarten (1), Max Petring (8), Timon Scheiding (32)