Mit 40:60 (9:17/13:9/12:14/6:20) unterlag das Team von Coach Frank Mattar am 3.12.25 in eigener Halle dem Bünder TV und rangiert nun mit 3 Siegen und 5 Niederlagen auf Platz 6 der Kreisliga-Tabelle.
Einen wichtigen Sieg errang die U14-1 in der Oberliga am vergangenen Sonntag gegen die BG Dorsten. Nach spannendem Spielverlauf triumphierte der BBG-Nachwuchs am Ende mit 72:61.
Das Spiel begann mit einem fulminanten Auftakt der BBG, die sich schnell eine Führung von 20:15 erspielte. Trainer Chase Griffin nutzte eine Auszeit, um die Taktik zu optimieren und das Team weiter auf Kurs zu halten. Mit einer starken offensiven Leistung steigerte Herford den Druck und erzielte insgesamt 14 Punkte, während Dorsten mit einer soliden Leistung 12 Punkte markierte, was das Match weiterhin spannend hielt.
Die Gäste zeigten großen Kampfgeist und konnten im dritten Viertel mit einer beeindruckenden Leistung auftrumpfen, indem sie 23 Punkte erzielten. Herford blieb jedoch stark und konnte 20 Punkte für sich verbuchen, sodass die knappe Führung erhalten blieb. Im letzten Spielabschnitt bewiesen die BBG‘ler einmal mehr ihre Stärke, indem sie 18 Punkte verbuchten, während der Gegner nur 11 Punkte erzielte. Damit war der Sieg für die Gastgeber schließlich gesichert.