U14-Kreisliga: Klare Niederlage in Bad Oeynhausen

U14-Kreisliga: Klare Niederlage in Bad Oeynhausen

Im zweiten Spiel der Saison verlor die U14 bei den Bad Oeynhausen Baskets mit 13:120.

Gegen starke und eingespielte Gastgeber hatte die neu formierte Mannschaft der BBG nicht den Hauch einer Chance. Nach einer sehr kurzen Führung der Herforder beim 2:0 zeigten die Badestädter ihre Überlegenheit. Unsere Jungen spielten zwar eine Ganz-Feld-Presse und versuchten, die Gegner noch bei dem Spielaufbau zu stören. Das gelang auch teilweise, aber der BBG-Nachwuchs war im Angriff überfordert. Man sah die Unerfahrenheit der Spieler, die sich beim Passen und besonders bei Korblegern viele Fehler leisteten. Kapitän Till Markert (5 Punkte) gab in der Verteidigung alles und zeigte eine gute Leistung. Andre Fellinger (2) präsentierte sich gut beim Spielaufbau. Jannis Fleer (5) und Neuzuänge Luis Brant und Max Breder konnten ebenfalls überzeugen. Ferner waren für die BBG im Einsatz: Tim Eckner, Selim Bucakci, Tim Eckner, Maximillian Schellenberg und Julian Unruh.