U14-1 (U15) verliert trotz guter Leistung 45:59

U14-1 (U15) verliert trotz guter Leistung 45:59

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer BC Leopoldshöhe musste die U14 auf mehrere Spieler verzichten. Mit nur 9 verfügbare „Kräften“, davon 2 angeschlagen, wehrte sich das Team allerdings mehr als ordentlich. Im Vergleich zur Vorwoche fiel vor allem auf, dass man im Ballbesitz viel ruhiger spielte.

So konnte sich kein Team im ersten Viertel absetzen, und mit einem minimalen Vorsprung gewann sogar die BBG diesen Abschnitt mit 13:12. Im zweiten Viertel drehte dann der Aufbauspieler der Gäste auf: Er allein erzielte 12 Punkte von insgesamt 15 für Leopoldshöhe. So lag die Heimmannschaft zur Pause 21:27 zurück.

Nach der Pause konnte der Gegner seinen Vorsprung ausbauen. Mit guten Anspielen auf die größeren Spieler und weiterhin vielen Punkte über den Aufbau hatte die BBG Probleme dagegen zu halten, so dass das Viertel 11:19 verloren ging. Beim nun entstandenen 14 Punkte-Rückstand war zu befürchten, dass die Niederlage doch noch hoch ausfallen würde. Denn die letzten Partien hatte Leopoldshöhe mit durchschnittlich 40 Punkten Unterschied gewonnen. Aber die Herforder gaben noch einmal alles, das Viertel ging 13:13 unentschieden aus. Obwohl eine Niederlage eigentlich nie erfreulich ist, konnten Team und Trainer mit der relativ knappen Niederlage von 45:59 gut leben.

Für die BBG spielten: Noah Driefmeier (4), Luis Nowozin (2), Luca Menke, Nikolas Grabowski (13), Louis Mertner (18), Til Lutterbeck (2), Noah Braun, Julian Schulz (6),  Emilia Driefmeier.