U14-1 verliert knapp in Paderborn

U14-1 verliert knapp in Paderborn

Die U14 Landesliga-Mannschaft der BBG musste erneut ersatzgeschwächt antreten, diesmal bei den Paderborn Baskets. Ohne Marlon Bosnjak, Sean Flagmeier, Norbert Baran und Julian Schulz fehlte es an größeren Spielern. Das Team hatte sich trotzdem vorgenommen, das Punkten auf mehrere Schultern zu verteilen und tatsächlich lief der Ball gut von Spieler zu Spieler. Im Abschluss fehlte aber der Präzision und Paderborn gewann das erste Viertel 15:9. Im zweiten Abschnitt gab es in der Verteidigung zu oft eine Lücke, was der Gastgeber gut ausnutzte. Zwar lief es offensiv etwas besser, der Rückstand vergrößerte sich dennoch auf 23:38 zur Pause.

Enttäuscht über die Mängel in der Verteidigung, aber zufrieden mit der Leistung in der Offensive, wurden einige Anpassungen vorgenommen. Und das wirkte. Gleich am Anfang des 3. Viertels gab es einem 13:2-Lauf und es stand nur noch 36:40. Mit mehr Intensität und Konzentration schaffte es das Team, dieses Viertel 18:6 zu gewinnen: Dabei stach Nikolas Grabowski mit 12 Punkten heraus. Mit einem 4 Punkte-Rückstand stieg bei allen Beteiligten die Anspannung im Schlussviertel.Zunächst hatte Paderborn seine Nerven besser im Griff und führte 57:48. Die BBG gab sich aber nicht geschlagen, startete einen 9:0-Lauf und kam in der 37. Minute zum Unentschieden von 57:57. Dann trafen die Baskets ihre Würfe, so dass die BBG mit 57:63 ins Hintertreffen geriet. Aaron Goberna Diez konnte mit den letzten Punkten der Partie auf 60:63 verkürzen, zum Sieg langte es jedoch nicht mehr: ein bitteres Ende nach großer Aufholjagd. Besonders ärgerlich war, dass man von insgesamt 28 Freiwürfe nur 11 getroffen hat. Der BBG-Nachwuchs hatte es also selbst in der Hand, dieses Spiel zu gewinnen.

Für die BBG spielten: Luis Nowozin, Noah Driefmeier (6), Aaron Goberna Diez (9), Luca Menke (2), Nikolas Grabowski (28), Louis Mertner (15), Til Lutterbeck, Noah Braun und Emilia Driefmeier.