U14-1 gewinnt erneut

U14-1 gewinnt erneut

Nachdem man am 28.11. den TuS Lübbecke im Heimspiel mit 48:36 geschlagen hat, ging es diesmal in eigener Halle gegen den Gütersloher TV. Ohne Louis Mertner und Noah Braun, beide in Quarantäne, aber mit dem debütierenden Finn Göbel, gab es ein recht nervöser Start: 4:4 nach 5 Minuten. Nur Julian Schulz konnte sich offensiv behaupten, das trainierte „Play“ lief noch nicht richtig rund. Mit einem kleinen Vorsprung wurde das Viertel abgeschlossen: 11:7.Nachdem man am 28.11. den TuS Lübbecke im Heimspiel mit 48:36 geschlagen hat, ging es diesmal in eigener Halle gegen den Gütersloher TV. Ohne Louis Mertner und Noah Braun, beide in Quarantäne, aber mit dem debütierenden Finn Göbel, gab es ein recht nervöser Start: 4:4 nach 5 Minuten. Nur Julian Schulz konnte sich offensiv behaupten, das trainierte „Play“ lief noch nicht richtig rund. Mit einem kleinen Vorsprung wurde das Viertel abgeschlossen: 11:7.

Auch im zweiten Viertel wurde wenig getroffen, dafür gab es umso mehr Ballverluste.Nur 10 Punkte schafften die Herforder Spieler, aber die Gäste aus Gütersloh fanden den Korb auch nicht öfter, so dass es zur Halbzeit lediglich 21:15 für die BBG stand.

Wie schon so oft, fand die BBG erst im dritten Viertel zu ihrem Spiel. Assistent-Coach Piet Niehus zeigte unseren Jungs ein einfaches Spielsystem auf und dies hatte sofort Erfolg. Auch dieser Abschnitt ging mit 17:12 an Herford, nachdem Norbert Baran in der Schlusssekunde einen Dreier traf.

Im letzten Viertel zeigte der BBG-Nachwuchs dann, was er schon alles gelernt hat und zog auf 48:31 in der 34. Minute davon. Diese Gelegenheit wurde genutzt, Neuzugang Finn Göbel Spielzeit zu geben. Mit viel Einsatz brachte er dem Team einige Ballgewinne und es gab Applaus von den Mitspielern wie auch vom Publikum.Auch der verletzte Marlon Bosnjak konnte sich noch kurz einbringen und somit war es eine rundum zufriedenstellende Begegnung, mit einer triumphierenden Herforder Mannschaft. Die letzten 10 Minuten wurden 25:13 gewonnen, daraus resultierte der Sieg von 63:40.

Für die BBG spielten: Finn Göbel, Noah Driefmeier (4), Luis Nowozin, Marlon Bosnjak, Luca Menke (4), Niko Grabowski (20), Til Lutterbeck (2), Julian Schulz (25), Norbert Baran (3) und Aaron Goberna Diez (5).