U18-1: In Leopoldshöhe ohne Siegchance

U18-1: In Leopoldshöhe ohne Siegchance

Beim Tabellendritten der Oberliga BC Leopoldshöhe musste die U18-1 eine deutliche 52:89-Niedelage hinnehmen.

Dabei fiel die Vorentscheidung bereits in den Anfangsminuten. Gegen den aus allen Lagen treffsicheren Gegner fand man in der Abwehr keine Mittel, so dass Leopoldshöhe nach dem ersten Viertel bereits hoch mit 12:30 führte. Erst im 2. Spielabschnitt zeigte die BBG, dass sie mithalten kann, war endlich konzentriert im Spiel und gewann 17:15 zum Pausenstand von 29:45.

In der Halbzeit nahmen sich die Jungs von Coach Denis Ibricic vor, an diese Leistung auch in den nächsten Vierteln anzuknüpfen, um noch einmal an den Gegner heranzukommen. Leider konnte dieser Vorsatz kaum umgesetzt werden. Immer wieder versuchten die Herforder mit 3-Punkte-Würfen das Blatt noch zu wenden, was sich aber nicht als geeignetes Mittel erwies. Statt die gegnerische Verteidigung im Kontaktspiel zu attackieren, wurde unbelehrbar von der schlechten Trefferquote der Distanzwurf gesucht, so dass auch die 2. Spielhälfte mit 23:44 klar verloren ging.

Trainer Ibricic: „Wir haben viel zu spät ins Spiel gefunden. Dennoch müssen wir auch gegen einen starken Gegner mehr aus unseren Möglichkeiten machen. Die Spielweise in der 2. Halbzeit, trotz Erfolglosigkeit immer wieder mit Weitwürfen zu agieren, hat mir nicht gefallen. Das werden wir aufarbeiten müssen. Davon unabhängig wollen wir im letzten Saisonspiel gegen den Tabellennachbarn Salzkotten alles daransetzen, noch einen Sieg zu erringen.“