Zu Gast beim selbsterklärten Underdog – Die BBG fährt zum Deutzer TV

  

Jango

Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag und dem Gewinnen der zweiten Runde des WBV-Pokals am Montag heißt es nun für die Spieler um Coach Iljas Masnic, konzentriert zu bleiben. Am Samstag spielt man um 18:30 Uhr beim Deutzer TV. Die selbsterklärten Underdogs, die sich in ihren Berichten selbst als „Kellerkinder“ beschreiben, konnten jedoch nach anfänglichen Schwierigkeiten ebenfalls die ersten Siege auf dem Konto verbuchen und befinden sich aktuell im unteren Mittelfeld der Tabelle. Betrachtet man jedoch die letzten drei Spieltage, zeigt sich ein anderes Bild.

Erst gewann man überraschend deutlich gegen Wulfen, bevor man sich dann beim zweiten Spiel des Doppelspieltags gegen die Zweitvertretung der Bayer Giants Leverkusen durchsetzen konnte. In beiden Partien wurde der Ball gut bewegt und nahezu alle Spieler des Kaders brachten sich positiv in die Partie ein. Der Deutzer TV weiß es, den Ball zu bewegen und hat nach anfänglichen Schwierigkeiten scheinbar zur eigenen Spielweise gefunden. Zwar reichte es am vergangenen Spieltag nicht zu einem Auswärtssieg in Ibbenbüren, aber auch dort konnte man die erste Halbzeit aus Sicht der Deutzer eng und ausgeglichen gestalten. Ein ums andere Mal wurde der offenstehende Spieler gefunden. Letztlich gewannen die bringiton Ballers zwar deutlich mit 91:74, doch der Umstand von zwei Siegen aus drei Spielen und einer starken ersten Halbzeit gegen gut aufgestellte Ibbenbürener zeigen, dass die „Kellerkinder“ keineswegs die reinen Underdogs der Liga sind.

Die Mannschaft von Coach Masnic muss hingegen mit der deutlichen Niederlage gegen die NEW Elephants Grevenbroich in der Magengegend antreten. Man hat in der Woche trotz des Pokalspiels hart trainiert und ist auf Wiedergutmachung aus. Man muss physisch spielen und schnell, den Ball gut bewegen und die offenen Spieler finden. Zwar geht das Team, von der Tabelle ausgehend, erneut als Favorit in die Partie, da jedoch immer noch fraglich ist, ob Derlyton Hill dem Trainer wieder zur Verfügung stehen wird, Ole Wendt noch nicht aus seinen Flitterwochen zurückgekehrt ist und Jan Brinkmann noch einige Spiele ausfallen wird, ist das Spielergebnis durchaus offen. Der amerikanische Importspieler der Herforder ist zwar am Dienstag wieder locker ins Training eingestiegen, ob er wieder völlig genesen ist, wird sich jedoch wahrscheinlich erst nach dem Abschlusstraining zeigen. Die Liga bleibt spannend, und mit den Niederlagen der Top-Teams Köln und Herten am vergangenen Wochenende findet man sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz wieder. Diesen gilt es nun zu verteidigen, um nicht mit einer Niederlage ins Mittelfeld der Tabelle abzurutschen.